Versand und Zahlung

Zahlungsmöglichkeiten

Vorkasse

Wenn Sie die Zahlungsart „Vorkasse“ wählen, erhalten Sie nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigung per Mail mit dem Endpreis und unserer Bankverbindung. Sobald der Betrag unserem Bankkonto gutgeschrieben wird, beginnen wir mit der Produktion Ihres konfigurierten Koffers. Bitte beachten Sie, dass von der jeweiligen Bank eine Bearbeitungszeit von 1-3 Tagen entstehen kann, bevor das Geld auf unserem Konto eingeht. Dabei gibt es keinen Unterschied zwischen der traditionellen Überweisung und einer Überweisung per Online-Banking.

Paypal - Zahlung per Paypal 

Bei dieser Zahlungsart werden Sie während des Bestellvorgangs auf die Webseite von Paypal weitergeleitet, auf der Sie sich mit Ihren persönlichen Paypal-Zugangsdaten einloggen und die Zahlung freigeben. Anschließend werden Sie zurück zum Shop geleitet, wo Sie noch einmal eine finale Übersicht Ihrer Bestellung sehen, bevor Sie sie dann mit Klick auf "Jetzt kaufen" abschließen und verschlüsselt an uns übertragen.   

Kauf auf Rechnung 

Sie erhalten bei Auswahl der Zahlart "Rechnungskauf" die Zahlungsinformationen in einer separaten E-Mail von Ratepay (Kooperationspartner von PayPal). Um die Bestellung abzuschließen, ist für die Bonitätsprüfung die Angabe Ihrer Telefonnummer und Ihres Geburtsdatums notwendig. Der Kaufpreis muss direkt an Ratepay überweisen werden. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 30 Tagen ab Bestelldatum zu zahlen. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben so wenden Sie sich bitte direkt an Ratepay unter customerservice.de@ratepay-payments.de oder telefonisch unter +49(0)30983208605. Sie können PayPal Rechnungskauf auch ohne ein PayPal Konto nutzen! 

Kauf per Lastschrift 

Bezahlen Sie Ihre Bestellung einfach im Lastschriftverfahren. Bei dieser Zahlungsart werden Sie zur PayPal-Seite weitergeleitet, wo Sie Ihre persönlichen Daten und Kontoverbindung eingeben bzw. prüfen. Anschließend werden Sie zurück zum Shop geleitet, wo Sie noch einmal eine finale Übersicht Ihrer Bestellung sehen, bevor Sie sie dann mit Klick auf "Jetzt kaufen" abschließen und verschlüsselt an uns übertragen. Sie stimmen zu, dass PayPal vor Annahme eine Bonitätsprüfung durchführt. Sie können PayPal Rechnungskauf auch ohne ein PayPal Konto nutzen! 

Kreditkarte - Zahlung mit VISA oder MASTERCARD

Bei dieser Zahlungsart werden Sie zur PayPal-Seite weitergeleitet, wo Sie Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Kreditkartendaten eingeben bzw. prüfen. Anschließend werden Sie zurück zum Shop geleitet, wo Sie noch einmal eine finale Übersicht Ihrer Bestellung sehen, bevor Sie sie dann mit Klick auf "Jetzt kaufen" abschließen und verschlüsselt an uns übertragen. Sie können die Zahlung per Kreditkarte auch ohne ein PayPal Konto nutzen!

Versandinformationen

Übersicht Versandkosten Standardversand
Land
Versandkosten
Deutschland - bis 50 EUR Warenwert 5,99 EUR pro Bestellung
Deutschland - ab 50 EUR Warenwert
versandkostenfrei*
Österreich
9,99 EUR pro Bestellung**
Schweiz
9,99 EUR pro Bestellung**

Sollte Ihr gewünschtes Lieferland nicht gelistet sein, kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter kontakt@koffer-konfigurator.de oder telefonisch unter +49 (0)5459 9339-0.
*  Für den Versand auf eine deutsche Insel erheben wir einen einmaligen Zuschlag von 14,99 EUR. Weiter unten sehen Sie die Postleitzahlen der betreffenden Gebiete.
** Beachten Sie, dass generell bei Bestellungen ins Ausland zusätzliche lokale Abgaben (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etc.) anfallen können. Bitte informieren Sie sich hierzu bei Ihrer lokalen Zollbehörde.

Inselzuschläge

Für den Versand auf folgende deutsche Inseln berechnen wir einen Inselzuschlag in Höhe von 14,99 EUR:

Bereich
Postleitzahlen
Hiddensee18565
Nordfriesische Inseln25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996–25999
Ostfriesische Inseln26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757
Helgoland27498
Neuwerk27499
Chiemsee83256

Paketverfolgung

Mit dem Versand Ihrer Ware schicken wir Ihnen eine Versandbestätigung per Email, in der Ihre Sendungsverfolgungsnummer notiert ist. Mit dieser können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung auf der DPD-Internetseite einsehen. Sollte Ihre Versandbestätigung keine Sendungsverfolgungsnummern enthalten, können Sie sich mit uns telefonisch oder per Email unter kontakt@koffer-konfigurator.de in Verbindung setzen.

Häufige Fragen zum Versand

Wie wird meine Bestellung versendet?

Der Standardversand erfolgt durch den Dienstleister DPD. Der Versand von Sperrgütern erfolgt über Spedition.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen ab einem Warenkorbwert von 50 EUR sind in Deutschland versandkostenfrei. Bei einem Warenkorbwert von unter 50 EUR betragen die Versandkosten 5,99 EUR pro Artikel in Deutschland. Ausnahme sind Bestellungen, die Artikel enthalten, die per Spedition versendet werden. Die dafür anfallenden Kosten entnehmen Sie bitte den oben stehenden Informationen.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Email mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser können Sie auf der DPD-Seite den Transportweg Ihre Sendung beobachten.

Kann ich einen DPD Paketshop / DHL Packstation als abweichende Lieferanschrift angeben?

Einen DPD Paketshop können Sie als abweichende Lieferanschrift angeben. Den nächsten DPD Paketshop in Ihrer Nähe finden Sie hier: Zur DPD Paketshop Suche

Eine Lieferung an eine DHL Packstation ist leider nicht möglich.

Muss ich etwas beim Erhalt meiner Bestellung beachten? 

Bitte kontrollieren Sie den Transportkarton und Ihre Bestellung noch bei Anlieferung und in Anwesenheit des Zustellers bzw. Spediteurs auf Transportschäden. Sollten Sie einen Transportschaden feststellen, zeigen Sie diesen Schaden direkt beim Auslieferer an. Lassen Sie den Schaden vom Auslieferer bestätigen bzw. dokumentieren und kontaktieren Sie uns umgehend telefonisch oder per Email.